Göhlsdorfer Hof

Wo liegt euer Betrieb? Im schönen Kloster Lehnin OT Göhlsdorf.
Wie groß ist euer Betrieb? Was baut ihr an? Aktuell ca. 15 ha. 

Grünland, Obst (Pflaumen, Kirschen, Äpfel), Gemüse (Kohl, Tomaten, Gurken, Paprika, Spinat, uvm.), Getreide (Weizen, Hafer, Roggen).

Wie wirtschaftet ihr? Nach Biolandstandard, seit unserer Gründung.
Was ist eure Firmenphilosophie? Ein schonender Umgang mit unseren Böden und im Einklang mit der Natur.
Warum arbeitet ihr mit der Solawi zusammen? Wir möchten gern in Kontakt mit unseren Kunden sein und ihnen auch ein Gesicht zum Gemüse bieten.
Der solidarische Gedanke und die Bindung zwischen Erzeugern und Konsumenten sind für uns sehr wichtig.
Was ist eure Lieblingstätigkeit auf dem Hof? Aussaat und Pflanzung der Kulturen und der Umgang mit den Tieren am Hof bereiten uns die meiste Freude.
Welches Gemüse mögt ihr am liebsten? Möhren, Blumenkohl und Kürbis.
Gibt es ein Lieblingsrezept, das ihr den Mitgliedern empfehlen könnt? Kürbissuppe mit Kokos

MAZ-Reihe: Von Hof zu Hof –  Vorstellung des Göhlsdorfer Hofs